VIERFACHER VATER SEIT KURZEM LEHRER

VON Simon Daichendt

Herr Goldgruber Klaus unterrichtet nun seit vier Jahren.

Seine ersten beiden Dienstjahre verbrachte er im Poly in Wels, danach verschlug es ihn nach Vöcklabruck. Nun ist er bei uns angelangt und unterrichtet in der 1. und 4. Klasse Mathematik, außerdem Werken Technisch und Sport.

Vor seiner Ausbildung zum Lehrer arbeitete der begeisterte Handwerker als Tischler und Schulwart. Der gebürtige Frankenmarkter pendelt jeden Tag mit Zug und Fahrrad zu unserer Schule. Seinen Renault Espace überlässt er seiner Frau Rosemarie, um ihre vier Kinder Isabella, Natalie, Juliane und Gregor herumzuchauffieren und Einkäufe für die Großfamilie zu erledigen.

In seiner Freizeit arbeitet er zuhause als Nebenerwerbslandwirt. Er züchtet eine besondere Schweinerasse, das Turopolje-Schwein.

 Der 47-Jährige hat sich schon gut in unserer Schule eingelebt.

Wir wünschen ihm alles Gute!